x

Ankunft aus Spanien am 10.Juli 2021

Ankunft aus Spanien am 10.Juli 2021

San Roque, Provinz Cádiz, Spanien. Es ist Freitag, der 9. Juli 2021. Ganz Andalusien schläft noch. Nicht aber unsere Freunde in Melampo. Um 5 Uhr treffen sie sich im Camp, um den Melamperros, die ihre Reise in die Schweiz antreten, die übliche Morgentoilette zu ermöglichen. Auch mussten noch die richtigen Reisekleider montiert werden. Kurz nach 6 Uhr galt es dann von ihren Schützlingen, die sie längst lieb gewonnen haben, Abschied zu nehmen. Das ist (immer wieder) ein sehr emotionaler Moment. Und diese traten nun die weit über 2000 km lange Reise an, um dann wohlbehalten um 11.15 Uhr in Spreitenbach anzukommen. Als ein Melamperro nach dem andern ausgeladen wurde, zauberte das bei allen Anwesenden ein glückliches Strahlen ins Gesicht. Und wie immer bei unseren Ankünften wehte auf einmal ein wohltuender Hauch von Andalusien über Spreitenbach. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wieder so viele Melamperros quasi einen Sechser im Lotto gezogen haben, sei es bei den Adoptanten oder auf einer Pflegestelle. Euch allen gebührt ein dickes und fettes Dankeschön!!! Das gilt auch dafür, dass wir einmal mehr diesen tollen Ankunftsplatz benutzen durften. Auch Marley und Mega haben das sofort erkannt und sich sogleich, im engsten Sinn des Wortes, vor Freude ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert….

Ein ganz spezielles Dankeschön schicken wir aber auch an unsere spanischen Freunde. Ohne sie wären solch wunderbare Momente gar nicht möglich. Seit bald 20 Jahren kümmern sie sich unermüdlich um das Wohl von vernachlässigten, ausgesetzten oder gar geschundenen Hunden in San Roque. Wir wünschen Euch allen eine prima Gesundheit und viele, viele unvergessliche und tolle Momente mit unseren ehemaligen Schützlingen!!! Muchos besos y abrazos vom Team Melampo

Eindrücke der Ankunft

Zurück