x

Yull

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    31.05.2016
  • Alter:
    7 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    38cm
  • Gewicht:
    9kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Yull streunte während mehrerer Tage im Zentrum der Stadt San Roque herum. Da sich niemand um ihn zu kümmern schien, nahm Melampo ihn auf. Sein Besitzer konnte bis heute nicht gefunden werden. Darum ist Yull nun frei zur Vermittlung und wartet in Melampo auf ein schönes Zuhause.

 

Yull hatte wohl einen chirurgischen Eingriff am seinem linken Auge, vielleicht aufgrund eines Unfalls. Auf jeden Fall fehlt ihm das linke Auge komplett, was ihn jedoch im Alltag nicht einzuschränken scheint. Beim Tierarzt wurde Yull geimpft, kastriert und zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden.

 

Yull hat einen guten und lieben Charakter. Er zeigt sich im Umgang mit Menschen und mit anderen Hunden sehr ruhig und sozial. In Melampo lebt er mit Rüden und Hündinnen friedlich zusammen. Im täglichen Auslauf in der grossen Hundegruppe geht er Problemen stets aus dem Weg.

Die Nähe der Melampo-Helfer geniesst er sehr. Er mag es, wenn er gestreichelt wird und ist sehr anhänglich.

 

Wir wünschen uns für Yull ein liebevolles Zuhause, wo über seinen kleinen Schönheitsmakel hinweg gesehen werde kann. Yull wird seinen neuen Besitzern ein lieber Freund sein und könnte durch seine verträgliche Art wohl auch zu einem anderen Hund vermittelt werden. Wir hoffen, dass sich ein Zuhause für ihn findet, wo er für immer bleiben darf, nachdem er bereits einmal im Leben einfach ausgesetzt wurde.