x

Vicky

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Griffon x Epagneul Breton
  • Geburtsdatum:
    18.04.2019
  • Alter:
    4 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    48cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt


Vicky wurde über das Eingangstor von Melampo geworfen. Die Helfer fanden die eingeschüchterte Hündin, als sie am Morgen zu ihrer Schicht erschienen. Sie wurde am 18.April gefunden und war in einem erbärmlichen Zustand: sie war sehr ängstlich, abgemagert bis auf die Knochen und ihr ganzer Körper gezeichnet von einer schweren Hautinfektion. Was ihr zuvor widerfahren war, können wir nur erahnen. Aber wahrscheinlich hatte sie an einem schrecklichen Ort gelebt, wurde vernachlässigt und bekam nicht regelmässig Futter.

Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes wurde Vicky in die Tierklinik eingeliefert und mehrere Tage stationär behandelt. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren zum Glück negativ. Allerdings werden wir die Tests nochmals wiederholen müssen, wenn sich Vicky vollständig erholt hat, um die Ergebnisse sicher bestätigen zu können.

Die Helfer beschreiben Vicky als eine wunderbare, äusserst liebevolle Hündin mit gutem Charakter. Sie liebt es gestreichelt und umsorgt zu werden. Seit dem ersten Tag in Melampo geht sie mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf, was bisher immer völlig problemlos abgelaufen ist.

Die tolle Vicky muss sich noch weiter erholen. Mit der richtigen Pflege und genug Zeit wird sich auch ihr körperlicher Zustand weiter verbessern. Wenn sie etwas zugenommen hat und ihre Haut heilt, wird sie bestimmt noch schöner aussehen, als sie es jetzt schon tut.
Vicky hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen verdient, die ihr all die Liebe und Zuwendung schenken, die sie sicher lange vermisst hat. Ob sie schon einmal in einem Haushalt gelebt hat, wissen wir nicht. Darum sollten die zukünftigen Besitzer ihr genug Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen und alles Schritt für Schritt zu lernen. Wir drücken dir die Daumen liebe Vicky, dass dich bald die richtigen Menschen entdecken!

Videos