x

Varik

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    02.03.2018
  • Alter:
    6 Jahre
  • Grösse:
    33cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Varik wurde mit nur zwei Monaten mit seinen beiden Geschwistern in einer Schachtel vor den Toren Melampos abgestellt. Er wurde mit seinen Geschwistern vom Melampo-Team liebevoll aufgezogen. Er wurde bereits nach wenigen Wochen von einer Familie in Spanien adoptiert. Varik lebte bis vor wenigen Tagen in dieser Familie, wurde aber aufgrund einer angeblichen Allergie des Kindes nach Melampo zurückgebracht.

 

In Melampo leidet Varik sehr. Immer steht er am Gitter seines Zwingers und fordert Aufmerksamkeit. Wir glauben nicht, dass er in der Familie gut behandelt wurde, wahrscheinlich musste er viel alleine sein.

 

Varik hat einen wunderbaren und liebevollen Charakter. Alles was er sich wünscht, ist Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe. Er ist extrem anhänglich und geniesst jeden Kontakt zu den Helfern.

 

Varik versteht sich gut mit den anderen Hunden, ist er doch in Melampo mit Hunden verschiedenen Alters aufgewachsen. Er geht gerne mit den anderen Hunden in den grossen Auslauf. Wie man auf den Bildern sieht, ist er trotz seiner relativ kleinen Grösse ein richtiges Kraftpaket.

 

Varik wurde in seinem kurzen Leben nun schon zweimal zurückgelassen. Wir möchten nun endlich ein Zuhause für ihn finden, wo er für immer bleiben darf. Er soll keine weitere Enttäuschung erleben müssen. Varik hängt sich sehr stark an seine Menschen und fühlt sich in Melampo nicht wohl. Darum suchen wir für ihn Menschen, die viel Zeit für ihn haben und wo er nicht länger alleine sein muss. Neben schönen Spaziergängen möchte Varik ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit von seinen zukünftigen Besitzern bekommen.