x

Unai

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Dackel-Mix
  • Geburtsdatum:
    05.06.2019
  • Alter:
    4 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    34cm
  • Gewicht:
    8kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt


Unai tauchte mitten in einem Dorf auf. Er war ganz alleine unterwegs, ein Besitzer war weit und breit nicht in Sicht. Unai konnte beim Tierarzt nicht identifiziert werden und kam darum nach Melampo. Bis heute hat sich niemand nach dem schönen Unai erkundigt, deshalb ist er nun frei zur Vermittlung. 

Als Unai gefunden wurde, war er in einem schlechten Zustand: Er hatte leider ganz schlechte Haut und auch einige Wunden. Zudem war er äusserst abgemagert. Wir gehen davon aus, dass er bei einem Besitzer gelebt hat, der ihn vernachlässigt und schlecht behandelt hat.. 

In Melampo hat sich Unai sehr schnell eingelebt und sich an die täglichen Abläufe angepasst. Die Helfer in Melampo erleben Unai als einen sehr freundlichen Hund, dem es in Melampo gut zu gefallen scheint. Nach all dem, was Unai wohl erlebt hat, scheint die liebevolle Zuwendung der Helfer und das regelmässige Futter in Melampo für ihn ein Paradies zu sein. Trotz seiner ungewissen Vergangenheit scheint Unai das Vertrauen in die Menschen nicht verloren zu haben und begegnet ihnen offen und zeigt sich im Umgang liebevoll. 
In Melampo geht Unai täglich mit den anderen Hunden in den Auslauf, was er sehr geniesst. Er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen. 

Bei Tierarzt hat Unai bereits alle Impfungen erhalten und wurde zum Glück negativ auf Mittelmeerkrenkheiten getestet. 

Wir wünschen uns für Unai Menschen, die ihm ein schönes und abwechslungsreiches Leben bieten können. Neben viel Zuwendung und Zeit freut er sich über ausgedehnte Spaziergänge, da er doch einen aktiven Charakter hat. Der schöne Unai wird mit seinem liebevollen Ausdruck bestimmt bald den richtigen Menschen verzaubern. 
Wir hoffen, dass 2021für Unai ein Glücksjahr wird und er in eine bessere Zukunft starten darf!