x

Triana

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    15.01.2015
  • Alter:
    9 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    40cm
  • Gewicht:
    16kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Triana wurde zusammen mit der Hündin Macarena bei einer Raststätte gefunden. Da Macarena gechipt war, konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass der Besitzer noch mehr Tiere auf einem Grundstück hält. Versorgt wurden die Tiere von ihrem Besitzer jedoch nicht, er fütterte sie wohl praktisch nie. Aus diesem Grund waren Triana und Macarena wohl geflüchtet, um etwas Essbares zu finden. Aufgrund der schlechten Haltung mussten die beiden Hunde nicht zurück zu ihrem Besitzer sondern wurden von der Polizei beschlagnahmt.

 

Als Triana von der Polizei nach Melampo gebracht wurde, war sie nur noch Haut und Knochen. Ihr Körper war übersät von kleineren Wunden. Sie hatte sich wohl blutig gelegen, da sie so stark unterernährt war. Zudem wurde Triana leider positiv auf Leishmaniose getestet, was sich zusätzlich negativ auf ihren Zustand auswirkte.

 

Mittlerweile erkennt man Triana fast nicht mehr wieder. Durch die gute Ernährung und die Behandlung der Leishmaniose hat sie sich richtig verwandelt und strotzt nur so vor Energie. Triana zeigte sich den Helfern gegenüber von Anfang an sehr zutraulich und dankbar. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und in der Nähe der Menschen zu sein.

Triana ist eine äusserst aktive, verspielte und lebensfrohe Hündin. Scheinbar hat sie vieles nachzuholen. :)

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und geniesst den Auslauf in der grossen Gruppe.

 

Für die tolle Triana wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die genau so aktiv sind wie sie. Wir möchten, dass Triana ihre schlimme Vergangenheit für immer hinter sich lassen kann und in eine freudige Zukunft in ihrer eigenen Familie blicken kann. Triana wird ihren Besitzern durch ihre Lebensfreude und ihre Liebe bestimmt täglich ihre Dankbarkeit zeigen. Wir hoffen, dass sie trotz ihrer Leishmaniose eine Chance bekommt.