x

Willi

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Dackel
  • Geburtsdatum:
    20.02.2015
  • Alter:
    9 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    27cm
  • Gewicht:
    7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Der süsse Dackel Tell wurde auf der Strasse umherirrend gefunden. Glücklicherweise konnte er gerettet worden, bevor ihm etwas zustossen konnte. Beim Tierarzt wurde er untersucht und zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Tell ist bereits kastriert und somit bereit für die Ausreise.

 

Tell wartet in Melampo auf sein eigenes Zuhause. Er fühlt sich in Melampo leider gar nicht wohl. Er ist verunsichert und möchte am liebsten immer in der Nähe der Helfer sein. Wer weiss schon, was der kleine Hund in seiner Vergangenheit alles erleben musste.

 

Tell ist ein äusserst lieber und anhänglicher Hund, der jede menschliche Zuwendung geniesst. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut. In der grossen Gruppe ist er noch etwas überfordert. Aus diesem Grund geht er momentan noch mit einer kleinen Gruppe in den Auslauf. Grundsätzlich ist er aber sehr gut verträglich.

 

Der kleine Tell wirkt in Melampo traurig, die Situation behagt ihm nicht. Er wünscht sich darum dringend ein Zuhause bei lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm viel Liebe schenken. Obwohl Dackel kleine Hunde sind, haben sie es faustdick hinter den Ohren und möchten unbedingt ausreichend beschäftigt werden: viel Auslauf, Spiel mit Artgenossen, Nasenarbeit und und und.. Vielleicht findet sich ja ein Dackelliebhaber, der den kleinen Tell entdeckt?! Tell freut sich darauf, nach einem spannenden Spaziergang in ein weiches Körbchen zu sinken und sich von seinem neuen Menschen ausgiebig streicheln zu lassen.