x

Jamiro

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    26.12.2016
  • Alter:
    7 Jahre 3 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Tarzan und Jane wurden in der Umgebung von Algeciras gefunden. Vom Regen durchnässt sassen die Kleinen an einem stürmischen Tag ganz alleine auf der Strasse. Niemand in der Umgebung kannte die Welpen oder wusste etwas über einen möglichen Besitzer. Mit knapp sieben Wochen mussten sie erfahren, was Hunger, Durst und Einsamkeit bedeuten. Wie so oft können wir nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein können und ein Lebewesen einfach seinem Schicksal überlassen.

 

Das Hundeheim Melampo ist für Welpen kein idealer Ort: sie sind noch so verletzlich und laufen Gefahr, sich mit Krankheiten anzustecken, da sie noch keine Abwehrkräfte besitzen. Darum durften die beiden übergangsweise auf eine Pflegestelle in Spanien ziehen. Wir hoffen, dass Tarzan und Jane bald direkt in die Schweiz vermittelt werden können und ihnen der Weg über das Tierheim Melampo erspart bleibt.

 

Auf der Pflegestelle zeigen sich die beiden Welpen als unkompliziert und lernbegierig. So sind sie bereits fast stubenrein. Beide sind recht selbstsicher und da sie in einem kleinen Rudel aufwachsen auch sehr gut sozialisiert. Wie alle Welpen sind sie verspielt und aktiv und lieben es, Neues zu erkunden.

Da sie in Spanien bei einer unserer Helferinnen aus der Schweiz auf Pflege sind, sprechen sie sogar schon Schweizerdeutsch. ;)

 

Wir schätzen, dass sie sich zu mittelgrossen Hunden entwickeln werden mit etwa 12kg Gewicht. Da sie momentan noch zu jung sind für eine Kastration/Sterilisation muss dies nachgeholt werden, sobald sie dazu alt genug sind.

 

Tarzan und Jane suchen ein Zuhause bei Menschen mit viel Verantwortungsbewusstsein. Die beiden Welpen müssen noch viel lernen, was Zeit und Geduld in Anspruch nimmt. Da beide Hunde sehr lernbegierig und aktiv sind, kommen nur eben solche Menschen in Frage, die genügend Zeit und Freude mitbringen, diese Hunde entsprechend auszulasten.

Wer also viel Zeit, Liebe und Geduld mitbringt, darf sich gerne melden und findet vielleicht mit Tarzan und Jane den perfekten Begleiter.