x

Suave

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco Maneto-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.01.2020
  • Alter:
    4 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    32cm
  • Gewicht:
    9.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Suave lebte in einer Familie. Als diese umzog, setzte sie den armen Suave einfach aus und liess ihn in der Umgebung ihres alten Hauses zurück. Der treue, kleine Hund wartete die ganze Zeit auf der Treppe des Hauses auf die Rückkehr seiner Familie, allerdings vergebens.. Als neue Mieter in das Haus zogen, versuchten sie Suave zu verscheuchen. Dieser liess sich jedoch nicht davon abbringen, weiterhin auf der Treppe auf seine Menschen zu warten. Zum Glück konnte er nach Melampo gebracht werden, wo er geschätzt und geachtet wird und ihn niemand mehr verstösst.

Suave ist ein Podenco (Maneto) Mix. Er hat ein unglaublich schönes Fell mit tollen Farben. Zudem ist es extrem fein und weich. Daher hat Suave auch seinen Namen bekommen.

Suave ist ein fröhlicher und verspielter Hund. Er ist Menschen gegenüber sehr zutraulich, verschmust und dankbar um jede Aufmerksamkeit. Er hat einen aufgeweckten und neugierigen Charakter. Ihn interessiert einfach alles und er verfolgt und beobachtet alles genau, was in Melampo den ganzen Tag passiert. Mit den anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich und so geht er seit dem Tag seiner Ankunft mit den anderen Hunden in den Auslauf.

Wir wünschen uns für diesen tollen Hund ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Er soll nicht noch einmal die Erfahrung machen müssen, einfach zurückgelassen zu werden. Da Suave ein offener und zutraulicher Hund ist, wird er es seinen neuen Besitzern sicher leicht machen ihn sofort ins Herz zu schliessen. Er lässt sich bestimmt gerne stundenlang sein seidiges Fell auf dem Sofa streicheln. Wir drücken ihm alle Daumen, dass sich bald die passenden Menschen für ihn melden.

PATENSCHAFT: Wir danken Judith Winkler für die Patenschaft von Suave!

Videos