x

Sparky

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    10.05.2019
  • Alter:
    4 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    53cm
  • Gewicht:
    16kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Lek ist ein Sohn von Peseta. Peseta wurde zusammen mit ihren neugeborenen Welpen auf einem Feld gefunden. Wir wissen nicht, ob sie ausgesetzt wurde, weil sie ungewollten Nachwuchs auf die Welt brachte oder ob sie schon länger auf sich alleine gestellt lebte. Glücklicherweise wurde die Hundefamilie von einer Helferin entdeckt und in Melampo in Sicherheit gebracht.

Lek wurde im Gegensatz zu Pesetas anderen Welpen sehr früh in Spanien adoptiert. Er kennt also das Leben in einer Familie gut. Leider kann seine ehemalige Familie Lek nicht länger behalten und so ist er wieder auf der Suche nach einem Zuhause. Wie schade! Wir möchten vermeiden, dass Lek noch einmal zurück nach Melampo muss. Am schönsten wäre es, wenn er direkt in ein neues Zuhause umziehen dürfte. 

Wir hoffen sehr, dass dieser tolle Hund bald eine weitere Chance auf einen guten Platz bekommt. In seinem neuen Zuhause sollte Lek jedoch für immer bleiben dürfen. Wir drücken Lek alle Daumen!!!

Update 30.05.2020:

Lek wurde leider positiv auf Leishmaniose getestet. Er wird nun entsprechend behandelt und medikamentös eingestellt, damit er weiterhin beschwerdefrei leben kann. Mehr Auskünfte zum Thema "Leishmaniose" finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt "zu Bedenken". Natürlich stehen wir bei Fragen auch gerne zur Verfügung.