x

Simba

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever-Mix
  • Geburtsdatum:
    15.04.2013
  • Alter:
    11 Jahre
  • Grösse:
    40cm
  • Gewicht:
    19kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Simba wurde als süsser Welpe angeschafft, ein wunderbarer Spielgefährte. Er wurde wahrscheinlich im Glauben gekauft, dass es sich um einen reinrassigen Labrador handelt. Aber Simba wurde immer älter und blieb deutlich kleiner als erwartet. Weil er nicht den Erwartungen entsprach, wurde er weitergegeben und lebte fortan zusammen mit Bormu auf einem Grundstück. Die beiden Hunde waren dort ganz alleine. Als das Grundstück dann verkauft wurde und niemand die Hunde haben wollte, wurden sie nach Melampo gebracht.

Simba ist ein sehr lieber und sozialer Hund. Am liebsten hält er sich in der Nähe der Menschen auf. Simba begleitet die Helfer bei ihren täglichen Arbeiten in Melampo und weicht nicht von ihrer Seite. Nach all der langen Zeit, die er ohne menschliche Gesellschaft leben musste, möchte er jetzt wohl so einiges nachholen. Er liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Der kleine Simba geht problemlos mit den anderen Hunden in den Auslauf und zeigt sich auch dort sozial und folgsam.

Beim Tierarzt konnte er zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden. SImbas vordere Zähne sind abgeschliffen, da er wahrscheinlich oft an einer Kette oder einem Gitter herumgebissen hat. Seine rechte Vorderpfote hat laut Tierarzt eine irreparable Fehlstellung (sie ist nach aussen gedreht). Man kann nicht sagen, ob es angeboren ist oder durch eine alte Verletzung entstanden ist. Schmerzen oder Beschwerden hat er dadurch keine.

Simba hat ein tolles Zuhause verdient. Nach all den einsamen Jahren wird er bei Menschen, die ihm viel Liebe und Zeit schenken bestimmt sehr glücklich werden. Mit Simba hat man einen liebevollen Begleiter mit tollem Charakter an seiner Seite. Da er jetzt so lange auf einem Grundstück gelebt hat, sollten die neuen Besitzer Simba trotz seiner offenen Art genug Zeit geben, alles Neue in Ruhe kennenzulernen. Wir sind uns sicher, dass der kleine Simba seine neue Familie sehr glücklich machen wird!

 

PATENSCHAFT: Wir danken Kim Brunner und Steve Lips für die Patenschaft von Simba!

Videos