x

Sebas

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever-Mix
  • Geburtsdatum:
    06.08.2020
  • Alter:
    3 Jahre 7 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Sebas tauchte bei einem Haus in einem ländlichen Gebiet in der Nähe der Stadt San Roque auf. Dieser Junghund war wohl nicht zufällig alleine auf dem Land unterwegs. Wahrscheinlich war er ausgesetzt worden... In Melampo hat er nun ein vorübergehendes Zuhause gefunden,  bevor er hoffentlich bald in ein definitives Daheim umziehen darf.

Sebas ist ein sehr liebevoller Hund mit goldigem Charakter. Mit den Helfern geht er stets liebevoll und anständig um und zeigt seine verschmuste und anhängliche Seite.

Auch im Umgang mit den anderen Hunden verhält er sich stets anständig und sozial. Er verbringt täglich Zeit im grossen Auslauf mit seinen Artgenossen und versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Sebas möchte am liebsten mit allen anderen Hunden spielen. Natürlich ist er seinem Alter entsprechend verspielt, neugierig und für jedes Abenteuer zu haben.

Sebas wird in Zukunft noch weiter wachsen. Man sieht aber jetzt schon, wie wunderschön er wohl einmal aussehen wird mit seinem lieben Blick und seiner speziellen Fellzeichnung. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich jemand in diesen schölnen Hund verliebt.

Sebas sucht Menschen, die genug Zeit und Geduld haben einen Junghund zu begleiten und zu erziehen. Sebas kennt bisher nur das Leben im Tierheim und war davor wahrscheinlich auf sich alleine gestellt. Darum wird er in der Schweiz noch viel lernen müssen. Mit ausreichend Zeit und Geduld wird man mit Sebas aber bestimmt einen wunderbaren, liebevollen Partner an seiner Seite haben.
Viel Glück Sebas!

Pflegestellenbericht 11.05.2021

Sebas ist ein junger Rüde, der voller Freude die Welt erkundet.

Er ist stets bereit für schöne Spaziergänge. Bei schlechtem Wetter bevorzugt er aber den Tag drinnen zu verbringen und geht lieber nur für das Nötigste raus. Er mag Wasser im generellen nicht allzu gerne, auch baden im See oder Bach ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung.

Während den letzten Wochen habe ich Sebas als freundlichen, aufgeweckten, lernwilligen und vor allem total verschmusten Hund kennengelernt. Er holt sich an jeder Ecke eine Portion Streicheleinheiten, egal ob Pferd, Hund, Kind oder Erwachsene. Er geniesst einfach die Zeit und möchte überall mit dabei sein. Daher würde er sehr gut in eine Familie passen, wo immer jemand Zeit für ihn hat. Jedoch braucht er aber eine konsequente Haltung, denn er steht gerade kurz vor oder mitten in der Pubertät.

Videos