x

Roy

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Belgischer Schäferhund
  • Geburtsdatum:
    01.09.2013
  • Alter:
    10 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    60cm
  • Gewicht:
    28kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Roy wurde aufgefunden, als er ausserhalb einer Gemeinde herumstreunte. Da er nicht gechippt war und kein Besitzer gefunden werden konnte, wurde er nach Melampo gebracht. 

Roy wurde uns am 27.10.2016 von einem Mann gebracht, der uns diese Geschichte auftischte. JJ stellte dann fest, dass Roy gechippt war. Die Suche nach dem Vorbesitzer gestaltete sich sehr schwierig und langwierig. Schlussendlich mussten diverse Behörden eingeschaltet werden, bis Roy auf Melampo überschrieben werden konnte.

Der schöne, grosse Roy bezaubert durch seinen Blick mit den hellen Augen.  Man merkt leider, dass Roy kein gutes Leben hinter sich hat. Wir denken, dass er viel Zeit seines Lebens alleine und einsam verbringen musste. 

Trotz seiner schlechten Vergangenheit ist Roy ein lieber Hund, der die Nähe zu den Menschen sehr geniesst. Er hat sich gut in Melampo eingelebt und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.  Roy ist ein äusserst aktiver und sehr intelligenter Hund, der unbedingt entsprechend ausgelastet und beschäftigt werden muss. 

Wir wünschen uns für Roy aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten. Man sollte sich bewusst sein, dass Roy ein grosser Hund ist und durch seine Aktivität entsprechend geführt werden sollte. Für Besitzer, die  gerne und viel mit dem Hund arbeiten und trainieren, ist Roy der ideale Partner. Da Roy gross und manchmal noch ungestüm ist, empfinden wir einen Platz bei kleineren Kindern als nicht ideal.
​Roy freut sich, die Welt ausserhalb des Tierheimes bald zu entdecken.

UPDATE 18.10.2021

Roy, ein wunderschöner goldgelber Schäfer-Mischling - sucht ein neues Zuhause.

Roy ist jemand ganz besonderes, denn er ist immer positiv, immer voller Lebenslust und Motivation und das, obschon er ein ziemlich hartes Leben hatte. Er ist typisch Schäfer - immer bereit für seinen Menschen da zu sein und das grösste ist, etwas für seinen Menschen tun zu dürfen. Wenn es mal nichts zu tun gibt, schaut er gerne ganz genau hin, was sein Mensch so macht.
Roy lebt aktuell in einer Hundepension, er macht es phantastisch mit allen Hunden. Nur bräuchte er die nicht wirklich und würde lieber mehr mit seinem Menschen unternehmen.
Roy ist folgsam, lernwillig, gesund und hat Lust, die Welt zu entdecken. Roy ist kein grosser Schmuser, mag aber selbstverständlich schöne Krauleinheiten. Er ist aber eher der unabhängige Abenteurer.

Roy ist ideal für Menschen, die viel unternehmen bzw. er viel dabei sein kann und einen coolen, motivierten Begleiter möchten. Er mag Abwechslung, allgemein ist er sehr vielseitig, kennt Trüffelsuchen, liebt Schwimmen und abwechslungsreiche Spaziergänge. Aber er kann auch gut mal den Sonntag lang auf dem Sofa liegen.

Welcher Naturfreund verliebt sich in den schönen Buben? Er hat es so sehr verdient, im Mittelpunkt zu stehen. Das Leben warf ihm nur Steine hin und Roy, was macht er, er baut eine Burg und freut sich – eine Frohnatur sucht seinen tollen Menschen.
Es dürfen sich gerne auch ältere Menschen melden, welche noch gerne und viel Spazieren bzw. draussen sind und den Hund überall mit einbeziehen. Er würde es lieben, er lässt sich gerne alles zeigen und erklären und interessiert sich für alles, was sein Mensch tut.

Ein unabhängiger-Gold-Bube, sucht sein Gegenstück.