x

Raiku

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    15.10.2014
  • Alter:
    9 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    62cm
  • Gewicht:
    42kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Raiku wurde von seiner Besitzerin in Melampo abgegben. Aufgrund eines Wohnungswechsel konnte sie ihn nicht behalten. Natürlich sind wir froh, dass Raiku direkt abgegeben wurde und nicht wie so viele andere Hunde einfach ausgesetzt wurde. Trotzdem war es für den lieben Raiku natürlich ein Schock. Nach einem Leben in einem Zuhause plötzlich alleine, in einer völlig neuen Umgebung des Tierheimes. Das ist für einen Hund mit viel Stress verbunden. 

Da Raiku bereits lange in einem eigenen Zuhause gelebt hat, kennt er das Leben im einem Haushalt gut. Er ist Menschen gegenüber entsprechend zutraulich. Zudem hat er von seiner ehemaligen Besitzerin schon einiges gelernt. Für eine Belohnung macht er gerne "Sitz" oder gibt seine grosse Pfote. Raiku ist ein folgsamer Hund. Er liebt es, wenn er Aufmerksamkeit von den Helfern bekommt, welche er leider mit vielen anderen Hunden teilen muss. Den Melampo-Helfern gegenüber ist er stets liebevoll und verschmust. Auch seine beachtliche Grösse hält ihn nicht davon ab mit ihnen zu kuscheln. 

Interessenten für Raiku sollten sich bewusst sein, dass er ein sehr grosser Hund ist, der viel Platz benötigt. Zudem hat er viel Kraft. Da er sich an das Leben im Haus gewöhnt ist, wird er sich wohl auch in einem neuen Haushalt gut einleben. Raiku soll nicht noch einmal in seinem Leben die Erfahrung machen wieder abgegeben zu werden. Darum sollte sich jeder die Anschaffung eines Hundes ganz genau überlegen.
Für diesen wundervollen Hund mit seinem liebevollen Blick wünschen wir uns genauso liebe Besitzer, die ihn mit viel Liebe, Aufmerksamkeit, ausreichend Bewegung, einem vollen Napf und einem weichen Bett verwöhnen.
Wer also ein grosses Sofa hat mit genug Platz für Raiku, der darf sich gerne bei uns melden. :)