x

Onda

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    15.03.2018
  • Alter:
    6 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    44cm
  • Gewicht:
    13kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Onda lebte auf sich alleine gestellt in einem Wald in der Nähe der Stadt San Roque. Vielleicht ist sie sogar dort geboren worden. Sie wurde von Menschen gefüttert, die ihre Hunde im Wald spazieren führten. Dann gelang es den Helfern von Melampo sie einzufangen und ins Hundeheim zu bringen.

 

Zu Beginn zeigte Onda den Menschen gegenüber Angst. Wir wissen ja nicht, was sie alles im Wald erlebt hat und ob sie überhaupt viel Kontakt zu Menschen hatte. Doch schnell konnte sich Onda den Helfern gegenüber öffnen und ihre Angst besiegen. So kann sie heute auch die Nähe und die Streicheleinheiten der Helfer geniessen.

 

Onda ist eine Hündin mit gutem und eher ruhigem Charakter. Sie ist geduldig und zeigte weder Menschen noch anderen Hunden gegenüber je eine Spur von Aggressivität.Im Gegenteil, mittlerweile sucht sie die Aufmerksamkeit der Helfer und nimmt diese dankbar an. Onda lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und geht täglich in der grossen Gruppe in den Auslauf.

 

Wir wünschen uns, dass Onda das Leben in einer eigenen Familie kennen lernen darf. Es war ihr schliesslich noch nie vergönnt, die Liebe und Wärme einer Familie zu spüren. Die neuen Besitzer sollten sich jedoch bewusst sein, dass Onda wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt hat. Dementsprechend sollte man genügend Geduld mitbringen, ihr alles Neue zu zeigen und ihr genug Zeit geben. Onda muss bestimmt noch viel lernen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie das bestimmt schaffen.