x

Nolo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäferhund
  • Geburtsdatum:
    20.10.2014
  • Alter:
    9 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    63cm
  • Gewicht:
    26kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Schäferhundfreunde aufgepasst!

 

Der wunderschöne Nolo wurde in den Strassen einer Stadt vagabundierend aufgegriffen. Wer sollte einen so schönen, jungen und gesunden Hund einfach aussetzten? Doch auf unsere Aufrufe meldete sich einfach niemand. Der mögliche Besitzer scheint Nolo nicht zu vermissen. Somit ist er frei zur Adopdtion in eine bessere Zukunft.

 

Nolo ist ein gesunder Hund. Er wurde beim Tierarzt zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Er hat sich schnell an den Alltag im Tierheim gewöhnt. Er geht bereits im grossen Rudel in den Auslauf und geniesst den Kontakt und das Spiel mit den anderen Hunden sichtlich. Durch den täglichen Kontakt mit den anderen Hunden ist er sich den Umgang mit Rüden und Hündinnen gewöhnt.

Nolo ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, zutraulich und liebenswürdig. Er hat wirklich einen wunderbaren Charakter. Wie so oft können wir nicht verstehen, wie so ein toller Hund einfach auf der Strasse landen kann.

 

Nolo wartet in Melampo auf seine Chance. Er würde zu Menschen passen, die ihn geistig und körperlich seinem Wesen entsprechend auslasten können. Er ist ein junger Hund, der noch ausreichend Erziehung und Bewegung benötigt. Aus diesem Grund kommen nur aktive Personen in Frage, die genügend Zeit für ihn haben und sich auch seiner Grösse und Kraft bewusst sind. Nolo wird seinem neuen Besitzer mit seinem tollen Wesen bestimmt viel Freude bereiten.

Wer gibt Nolo die Möglichkeit noch viel Neues zu lernen und mit ihm die Welt zu entdecken?