x

Negrito

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Dackel-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.05.2010
  • Alter:
    13 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    30cm
  • Gewicht:
    12.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Negrito gehörte einer Frau, die leider sehr krank wurde und im Spital untergebracht werden musste. Der arme Negrito blieb ganz alleine zurück. Die Polizei benachrichtigte daraufhin Melampo und bat uns um Hilfe. Natürlich kümmerte sich Melampo um den Fall und konnte Negrito auf einer Pflegestelle in Spanien unterbringen.

Negrito hat einen tollen und liebevollen Charakter. Er lebt friedlich mit Hündinnen und Rüden zusammen. Was ihn aber am glücklichsten macht, ist der Umgang mit Menschen. Am liebsten möchte er immer in der Nähe der Menschen sein. Das kann man natürlich gut verstehen: Negrito hat schliesslich jahrelang in einer Familie gelebt.

Negrito ist ein verschmuster und gleichzeitig verspielter Hund. Trotz seines Alters ist er noch sehr aktiv, agil und hat viel Lebensfreude.

Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten fielen zum Glück negativ aus. Da Negrito früher einmal einen Autounfall hatte, hat er sich an seinem linken Auge verletzt. Er leidet an einer Protopsis des linken Auges. Aus diesem Grund sieht er auf diesem Auge nicht mehr gut. Allerdings bereitet ihm das Auge keine weiteren Probleme und hindert ihn nicht daran, ein völlig normales und beschwerdefreies Leben zu führen.

Negrito möchte wieder Teil einer Familie sein dürfen. Er kennt das Leben in einem Haushalt bereits. Da sich das Leben in Spanien von dem in der Schweiz unterscheidet, muss man ihm trotz allem genug Zeit zur Eingewöhnung geben. Wir sind uns sicher, dass Negrito seine neuen Begleiter mit seiner liebevollen und unkomplizierten Art sehr glücklich machen wird.

Alles Gute lieber Negrito!

Videos