x

Navi

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco Mix
  • Geburtsdatum:
    10.02.2019
  • Alter:
    5 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    39cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Er wird seinen neuen Besitzern hoffentlich bald genauso viel Vertrauen schenken wie den Melampo-Helfern und mit ihnen die Welt entdecken.
Navi schaut einem mit seinen hellen Augen direkt ins Herz. Wir hoffen, dass er bald jemanden in der Schweiz  verzaubern kann.


Pflegebericht im Januar 2021:

Navi, ein zuckersüsser, kleiner Hasenfuss, welcher am liebsten dezenter Zweithund sein möchte.

Navi ist ein ganz spezieller Hund und sucht seine speziellen Menschen, welche seine Vorzüge zu schätzen wissen und ihn so nehmen wie er ist.
Er ist ein sehr ruhiger und sanfter Hund, niemals aufdringlich oder fordernd, er bleibt stets vornehm zurückhaltend. In neuen Situationen und auch wenn viel auf einmal läuft und er nicht weiss wo er zuerst hin sehen soll und was er jetzt am meisten fürchten soll, wird er nervös und würde am liebsten fliehen. Diese Verunsicherung in neuen Situationen wird immer ein Stück weit bleiben, denn es gehört zu seinem Charakter. Er ist speziell in der Menschenwelt, ein sehr vorsichtiger Hund, welcher bei Angst zu flüchten versucht! Genau in solchen Situationen muss man ihn als Mensch einfach unaufgeregt führen und sobald wieder Ruhe und Überblick über die Situation besteht, beruhigt sich der liebenswerte Hundemann ganz schnell wieder.
Draussen in der Natur blüht er richtig auf, da kann er total ausgelassen und freudig unbeschwert sein.
Für ihn wären ein ausbruchsicherer Garten und ein souveräner, netter Hundekumpel ganz grossartig. Navi ist ein wunderbarer Zweithund, da er sich nicht in den Vordergrund drängt und sich gerne an dem anderen Hund orientiert.

Navi hat etwas ganz Bezauberndes. Sehr sanft und ruhig, schleicht er sich vorsichtig mit fragendem Blick, ganz tief, mitten ins Herz. Er ist nun bereit, seine Menschen zu finden mit denen sein Vertrauen weiter wachsen darf. Es ist bestimmt noch vieles möglich ,aber ein kleiner Hasenfuss wird er in gewissen Situationen immer bleiben.
Navi ist der richtige Hund für Menschen, die sich einen ruhigen, sanften Hund wünschen, welchen man nicht dauernd bespassen muss, mit dem man aber dafür gerne lange und schöne Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kann. Menschen, die einen vierbeinigen Freund für ruhige Abende vor dem Kamin suchen und nicht für den Hundeplatz. Er ist der richtige Hund für Menschen, die seine zurückhaltende Energie schätzen und ihm Zeit geben für Neues. Er braucht Menschen, die damit umgehen können, dass ihm ab und zu schlecht wird beim Autofahren. Er fährt prima mit, aber wenn er gegessen hat, kommt es beim Autofahren wieder hoch. Er braucht Menschen, die es nicht persönlich nehmen, wenn er beim Fressen immer nach möglichen Gefahren Ausschau hält und dabei teilweise präventiv erschrickt. Er braucht souveräne, ausgeglichene Menschen an seiner Seite, mit denen er wachsen kann und weiter aufblühen darf und das tut er und wird er ganz bestimmt.

Navi ist sehr speziell und auch sehr speziell bezaubernd, aber er ist kein 0815 Hund. Bestimmt wird er seine Menschen, die genau ihn wollen, ganz besonders glücklich machen.

Navi lebt auf einer Pflegestelle in der Schweiz und darf gerne besucht werden.

Videos