x

Mickey

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco x Border-Collie
  • Geburtsdatum:
    01.10.2019
  • Alter:
    4 Jahre 6 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Mickey lebte in einer spanischen Familie. Allerdings entwickelte das Kind eine Hundehaarallergie und der Hund musste abgegeben werden. Zum Glück wurde Mickey nicht ausgesetzt sondern von der Familie nach Melampo gebracht.  
 
Mickey ist seinem Alter entsprechend sehr aktiv und verspielt. Er steckt voller Energie und Tatendrang. Er scheint keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn er liebt den Kontakt zu den Helfern von Melampo. Er lässt sich gerne streicheln und verhält sich im Umgang mit Menschen liebevoll und verschmust. 
 
In Melampo lebt Mickey mit Hunden verschiedenen Alters zusammen, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Im Freilauf mit den anderen Hunden kam es bisher zu keinen Problemen. Mickey tritt im Umgang mit den anderen Hunden sozial und trotzdem selbstbewusst auf. 
 
Wir wünschen uns für Mickey Menschen, die einem aktiven Junghund noch viel beibringen möchten und seinen lieben Charakter zu schätzen wissen. Da Mickey noch ungestüm und voller Energie steckt, muss er liebevoll und seinem Wesen entsprechend erzogen und ausgelastet werden. Mit den passenden Menschen an seiner Seite ist Mickey bestimmt für jedes Abenteuer bereit! 
Wirst du ihn in die Zukunft begleiten?