x

Mac

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    02.02.2013
  • Alter:
    11 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    14kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Eine unserer freiwilligen Helferinnen fand am 2.2.2015 diesen wunderschönen Rüden mitten auf der Autostrasse, konnte ihn zum Glück zu sich ins Auto nehmen und so vor dem Überfahren werden retten. Er wurde direkt zum Tierarzt gebracht, wo das übliche Prozedere incl. Kastration durchgeführt wurde.
Mac war stark von Flöhen befallen, sonst aber in einem guten Zustand und sehr zutraulich, was uns zeigt, dass er nicht schlecht gehalten oder misshandelt wurde.
Mac hat ein äusserst sanftes Wesen, liebt menschliche Nähe, unterwirft sich den andern Hunden und geht jeder Streitigkeit aus dem Weg.
Schon nach wenigen Tagen war er zwar einigermassen ins Rudel integriert, wirkt aber etwas verloren und würde viel lieber seine Menschen finden, die ihm Zuwendung und Beschäftigung schenken. Bei der Katzenzusammenführung hat er sich gut verhalten.