x

Lupo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    17.08.2008
  • Alter:
    15 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    55cm
  • Gewicht:
    26kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Lupo wurde von einer Frau nach Melampo gebracht. Sie hatte Lupo auf einem Feldweg auf dem Land gefunden. Er war wohl ganz alleine unterwegs und in sehr schlechtem Zustand.

 

Als Lupo nach Melampo kam, war er extrem dünn und er hatte nur noch sehr wenig Fell. Natürlich wurde er beim Tierarzt eingehend untersucht. Er konnte aber zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden. Sein schlechter Hautzustand ist wohl auf Flohbefall zurückzuführen, der lange nicht behandelt wurde. Wahrscheinlich widerspiegelte sein verwahrlostes Äusseres seine schlechte Vergangenheit: jahrelange Mangelernährung und das Fehlen von Zuneigung.

 

Momentan wird Lupo in Melampo aufgepäppelt. Er nimmt kontinuierlich an Gewicht zu und sein Fell wächst schön nach.

 

Lupo zeigt sich im Umgang mit den Menschen sehr liebevoll und anhänglich. Er geniesst wohl die Zuwendung, die er so lange nicht hatte. Wenn immer es möglich ist, sucht er die Nähe zu den Helfern.

Anfangs verteidigte Lupo sein Fressen den anderen Hunden gegenüber. Wer kann es ihm verdenken, nachdem er jahrelang zu wenig Futter hatte? Die Situation hat sich allerdings schon verbessert.

 

Wir hoffen sehr, dass Lupo trotz seines Alters und seiner Vergangenheit eine Chance bekommt. Er hängt so sehr an den Menschen und es wäre ihm so zu gönnen, wenn er seinen Lebensabend in einem eigenen Zuhause verbringen könnte.