x

Ligero

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    04.12.2016
  • Alter:
    7 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    33cm
  • Gewicht:
    9.4kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Ligero wurde mit Sicherheit ausgesetzt, weil er zur Jagd nicht mehr taugte.  
 
Als Ligero nach Melampo kam, war sein Körper voller Wunden und sein Allgemeinzustand war schlecht. Er hatte grosse Angst vor Menschen und wollte nicht, dass die Helfer ihm zu nahe kommen. Innerhalb kurzer Zeit konnte er dank der liebevollen Pflege des Melampo Teams aber zum Glück wieder Vertrauen fassen. Er wirkt bereits glücklicher, ausgeglichener und nimmt die Liebe der Helfer dankbar an.  
 
Er zeigt sich mittlerweile sehr verspielt und fröhlich und sein aufgestellter Charakter kommt immer mehr zum Vorschein.  
 
Bei Tierarzt wurde er zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 
 
Wir hoffen, dass Ligeros körperlichen und seelischen Wunden bald ganz verheilen und er in ein unbeschwertes und positives Leben starten kann. Mit netten, geduldigen Menschen an seiner Seite wird er bestimmt bald wieder Vertrauen fassen und seinen Menschen ein treuer Partner sein. 
​Alles Gute Ligero!