x

Led

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    06.05.2014
  • Alter:
    9 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    34cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Led wurde über den hohen Eingangszaun von Melampo geworfen. Dabei bestand natürlich die Gefahr, dass sich Led beim Sturz hätte verletzten können oder dass ihn die anderen Hunde im Freilaufgehege hätten attackieren können. Zum Glück passierte nichts davon und Led lebte sich trotz harter Landung schnell in Melampo ein.  
 
Led liebt den Kontakt zu den Melampo-Helfern sehr. Er möchte am liebsten immer gestreichelt werden. So hält er sich gerne in der Nähe der Menschen auf, damit er möglichst viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Wer weiss, wie lange er auf menschliche Liebe verzichten musste...  Led zeigt sich im Umgang mit den freiwilligen Helfern stets liebvoll, verschmust und anhänglich.  
 
Mit seinen neuen Hundefreunden hat Led absolut keine Probleme. Er hat sich schnell in die Hundegruppe eingefügt und lebt friedlich mit Hündinnen und Rüden zusammen.  
 
Led wirkt viel jünger als das Alter, das der Tierarzt bei ihm geschätzt hat. Er ist fröhlich, aktiv und geniesst Spaziergänge sehr.  
 
Wir hoffen sehr, dass Led trotz seines geschätzten Alters bald ein eigenes Zuhause findet, denn er gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Led möchte schöne Spaziergänge unternhemen und die Welt erkunden. Wenn er danach noch gutes Futter bekommt und sich von seinen Menschen streicheln lassen darf, ist er bestimmt überglücklich. 
​Wer verliebt sich in diesen unkomplizierten, sozialen und liebevollen Hund und schenkt ihm eine bessere Zukunft?