x

Lauro

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador
  • Geburtsdatum:
    08.11.2020
  • Alter:
    3 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    69cm
  • Gewicht:
    38kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Lauro ist der Sohn von Lili und Budy. Die beiden Labradore konnten von ihren ehemaligen Besitzern nicht mehr versorgt werden, worauf sie nach Melampo gebracht wurden. Lili war zu diesem Zeitpunkt hoch trächtig. In Melampo brachte Lili dann zwei Welpen zur Welt. Sie wurden Lauro und Lila getauft. 

Lila hat bereits Interessenten in Spanien. Lauro wartet aber noch auf sein perfektes Zuhause.

Lauro zeigt sich trotz seines jungen Alters bereits sehr verspielt und fröhlich. Er wächst in Melampo sowohl mit seiner Mutter Lili als auch mit Hunden verschiedenen Alters auf. Er wird dadurch gut sozialisiert. Da er in Melampo geboren wurde, hat er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er darf mit der liebevollen Pflege der Melampo-Helfer aufwachsen.

Lauro wird natürlich noch weiter wachsen und ausgewachsen ein grosser Hund sein, typisch Labrador halt. Lauro ist noch zu jung für eine Kastration. Die neuen Besitzer verpflichten sich dies nachzuholen, sobald er dazu alt genug ist. 

Wir sind uns sicher, dass sich bald ein Labrador-Fan in den süssen Lauro verlieben wird. Die Neubesitzer sollten sich jedoch bewusst sein, dass ein Welpe viel Zeit in Anspruch nimmt. Zudem kennt Lauro bisher nur das Leben in Melampo. Er muss mit Geduld alles Neue kennenlernen dürfen. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt und einen Hund von Anfang an begleiten möchte, hat an dem kleinen Lauro sicher viel Freude.

UPDATE 30.09.2021 - Lauro sucht ein neues Zuhause

Lauro ist ein verspielter, lustiger Junghund mit viel Kraft und Lebensfreude. Er ist sehr intelligent und muss deshalb geistig und körperlich ausgelastet werden.

Für Lauro suchen wir aktive Menschen, vorzugsweise mit Hundeerfahrung, die Freude und viel Zeit haben, mit ihm weiterhin zu arbeiten. Wir sehen ihn idealerweise in einem ländlichen, ruhigen Zuhause mit Garten. Familie mit Kinder ab 10 Jahren möglich.