x

King

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever-Mix
  • Geburtsdatum:
    05.01.2013
  • Alter:
    11 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    28cm
  • Gewicht:
    56kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

King tauchte in einem Viertel der Stadt San Roque auf. Er vagabundierte ganz alleine herum, ein Besitzer war weit und breit nicht in Sicht. Er wurde nach einigen Tagen von Helfern eingefangen und zum Tierarzt gebracht, da er Symptome einer Vergiftung zeigte. Armer King! Zum Glück trug er aber keinen Schaden davon. King wurde im Januar auch noch kastriert und ein Rektalprolaps wurde entfernt. Danach konnte King wieder gänzlich gesund nach Melampo zurückkehren.

Die Helfer beschreiben King als einen ruhigen Hund mit liebevollem und anhänglichem Charakter. Er liebt es gestreichelt zu werden und sucht oft die Nähe der Menschen.

King läuft bereits gut an der Leine. Dies lässt darauf schliessen, dass er wohl einmal bei Menschen gelebt hat und ihm das Spazieren bekannt ist. Wir vermuten, dass in Kings Adern vielleicht auch  noch Podenco-Blut fliesst. Entsprechend kann nicht ausgeschlossen werden, dass in ihm ein gewisser Jagdtrieb schlummern könnte. Mit Katzen versteht sich King allerdings gut und er könnte somit in ein Zuhause mit Katzen vermittelt werden.
Den Auslauf mit den anderen Hunden geniesst King sehr und bisher verläuft der Umgang mit anderen Rüden und auch Hündinnen friedlich.

Wer einen tollen Hund mit liebevollem Charakter und eher ruhigem Gemüt sucht, bekommt mit King einen wunderbaren Partner. King schenkt seinen Bezugspersonen viel Liebe und wünscht sich Besitzer, die viel Zeit für ihn haben und ihn mit Liebe und Nähe verwöhnen. Obwohl King wahrscheinlich schon in einem eigenen Zuhause gelebt hat, sollte man sich bewusst sein, dass er seine neue Umgebung in der Schweiz zuerst kennenlernen muss, was Geduld der Neubesitzer voraussetzt.
Alles Gute lieber King!

Videos