x

Kerim

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever x Chow Chow
  • Geburtsdatum:
    25.11.2015
  • Alter:
    8 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    58cm
  • Gewicht:
    21kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Pflegestelle
Vermittelt

Kerim gehörte einer Frau, die Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat. Die Familie bat Melampo um Hilfe. So wurde Kerim vorübergehend aufgenommen mit der Option, dass er zu der Besitzer zurückkehrt, falls diese sich erholen sollte. Dies ist nun bereits 3 Monate her. Leider geht es der Besitzerin noch schlechter und sie wird Kerim nicht mehr aufnehmen könne. Darum bekommt er nun die Chance auf ein tolles Zuhause in der Schweiz, womit allen geholfen ist.

Kerim ist ein folgsamer und anhänglicher Hund. Er kennt ja das Leben in einem Haushalt bereits gut und ist es sich gewöhnt mit Menschen zusammen zu leben. Für ihn ist die neue Situation im Tierheim bestimmt auch nicht einfach.

Kerim hat in Melampo regelmässig Kontakt zu anderen Hunden. Für sein neues Leben in der Schweiz wünschen wir ihm aber einen Platz als Einzelhund. Kerim versteht sich jedoch gut mit Katzen und könnte somit in einem Haushalt mit Katzen leben.

Wer Freude an einem tollen, grossen Hund hat, der bereits in einer Familie gelebt hat, darf sich sehr gerne für Kerim melden. Mit Kerim hat man einen neugierigen und liebevollen Hund an seiner Seite, der sich sowohl über ausgedehnte Spaziergänge als auch über Streicheleinheiten freut.


Update Weihnachten 2020:
Kerim lebte in seinem alten Zuhause mit einer Katze zusammen. Die beiden lieben sich heiss und innig. Leider ist Kerims Besitzerin mittlerweile verstorben und es besteht keine Chance, dass Kerim zurück kann. Die Katze Shimy wurde auf einer Pflegestelle untergebracht. Sie ist dort aber sehr gestresst. Bisher kannte sie nur das Leben mit Kerim und da sie sich in der Katzengruppe nicht wohl fühlt, muss sie aktuell alleine in einem Zimmer gehalten werden. Kein schönes Leben für die arme Shimy. Darum haben wir uns entschlossen zum ersten Mal in der Geschichte von Melampo eine Katze zu vermitteln. Was für ein schönes Happyend wäre es doch, wenn Kerim und seine geliebte Partnerin Shimy zusammen in ein Zuhause ziehen könnten. Vielleicht besteht ja bei jemandem der Wunsch dieses wunderbare Pärchen aufzunehmen?
Shimy ist am 04.05.2017 geboren. Sie wird von uns kastriert und geimpft und auch vermittelt.