x

Kairos

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    01.12.2015
  • Alter:
    8 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    38cm
  • Gewicht:
    14kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Verstorben

Kairos wurde wohl am frühen Morgen über das Eingangstor von Melempo geworfen. Das war eine gefährliche Situation, denn einer der grossen Hunde verbrachte die Nacht im grossen Melampo-Auslauf und hätte den Neuankömmling angreifen können. Zum Glück schienen sich die beiden Hunde aber gut zu verstehen, denn Kairo war unverletzt, als die Helfer eintrafen.  
 
Bei seiner Ankunft war Kairos in einem guten, gepflegten Zustand. Er war leicht übergewichtig und hatte ein Halsband an. Die ersten Tage schien er sehr verzweifelt, winselte viel und ging immer wieder zu der Stelle am Zaun, wo er abgelegt worden war. Darum sind wir uns sicher, dass Kairos vorher in einer Familie gelebt hatte und von ihnen abgegeben wurde.  
 
Vielleicht war er vorher ein Einzelhund, denn er musste sich zuerst an die vielen Hunde in Melampo gewöhnen. Mittlerweile hat er sich allerdings gut eingewöhnt und verbringt seinen Auslauf friedlich mit Rüden und Hündinnen. 
 
Hoffentlich finden sich bald Menschen, die Kairos über seinen Verlust hinweghelfen können. In seinem nächsten Zuhause soll er für immer bleiben dürfen. Kairos wird sich bestimmt mit ganz viel Liebe revanchieren.