x

Josie

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Dackel-Mix
  • Geburtsdatum:
    03.06.2021
  • Alter:
    2 Jahre 9 Monate
  • Grösse:
    26cm
  • Gewicht:
    8.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Die Mutterhündin Jara wurde mit ihren Welpen in der Umgebung von Melampo ausgesetzt. Jemand hatte sie wohl dort ausgesetzt. Zum Glück wurden Helfer auf die Hundefamilie aufmerksam. Zuerst wurden nur die Mutter und ein Welpe gefunden. Kurz darauf wurde auch der zweite Welpe gesichtet. In den nächsten zwei Tagen wurden dann noch zwei weitere Welpen entdeckt, die natürlich furchtbar durstig und hungrig waren. Die Trennung von ihrer Mutter setzte den Kleinen natürlich zu und zudem war es in diesen Tagen auch noch sehr heiss.

Wir fanden heraus, dass die Mutterhündin Jara gechippt war. Da der Besitzer nicht kontaktiert werden konnte und die Hündin auch nicht als vermisst gemeldet war, informierten wir die Polizei, ohne etwas von den Welpen zu sagen. Wir hoffen, dass wir zu einer Verzichtserklärung kommen, Jara nicht zurückgeben müssen und auch sie bald publizieren dürfen. Sie ist als „Schweisshund“ eingetragen. Wir denken aber, dass es sich um einen Beagle-/Dackelmix handelt. Sie ist etwa 25cm gross und und 10kg schwer.

Die vier wunderhübschen Welpen wachsen in Melampo mit ihrer Mutter auf. Sie sind alle ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, aktiv und neugierig. Menschen gegenüber verhalten sie sich offen und zutraulich.

Die Welpen werden noch weiter wachsen. Da wir den Vater nicht kennen, können wir noch nicht einschätzen, wie gross sie einmal werden. Die Welpen sind noch jung und sollen noch mindestens einen Monat bei ihrer Mutter bleiben (Stand Anfang August 2021). Da sie noch zu jung sind für eine Kastration, verpflichten sich die Neubesitzer dies nachzuholen, sobald die Hunde dazu alt genug sind.

Wir wünschen uns für diese tollen Welpen ein ebenso tolles Zuhause. Die Interessenten sollten sich bewusst sein, dass ein Welpe sehr viel Zeit und Liebe braucht. Die Welpen kennen bisher nur das Leben in Melampo und müssen noch ganz viel lernen. Dies braucht viel Geduld. Mit einem Welpen geht man eine Verpflichtung für viele Jahre ein und muss entsprechend planen. Da es sich bei den Welpen vielleicht um Dackel-/Beaglemixe handelt, kann ein entsprechender Jagdtrieb nicht ausgeschlossen werden. Unsere tollen Welpen werden nur an Menschen vermittelt, die ihnen ein hundegerechtes Leben bieten können und ganz viel Zeit für sie haben. Hoffentlich finden sich bald die perfekten Menschen für diese wundervollen Hunde. Hier in Melampo haben sie schon alle verzaubert!

Videos