x

Janine

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Wasserhund-Bodeguero-Mix
  • Geburtsdatum:
    14.06.2017
  • Alter:
    6 Jahre 10 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Die drei Schwestern wurden zusammen mit ihrer Mutter, einer Wasserhündin, in de Nähe einer Autobahn aufgefunden. Zum Glück konnte die kleine Familie eingefangen werden, bevor ihnen etwas passierte. Da in der Nähe ihres Unterschlupfs sowohl ein Labrador- als auch ein Bodeguerorüde leben, gehen wir davon aus, dass beide als Väter in Frage kommen. Jade sieht eher nach einem Labradormischling aus und Jazmin und Janine nach Bodegueromischlingen.

 

Als sie nach Melampo kamen, waren die drei Welpen sehr scheu und zeigten sich Menschen gegenüber sehr ängstlich. Dies hat sich nach und nach verbessert. Mittlerweile lassen sie sich gerne streicheln, freuen sich über Besuch und wedeln sofort, wenn jemand zu ihrem Auslauf kommt.

 

Wie alle jungen Hunde sind sie sehr aktiv, äusserst verspielt und neugierig. Sie spielen unermüdlich miteinander und geniessen den Auslauf auf der eingezäunten Wiese.

 

Aktuell sind die Hündinnen noch nicht alt genug für eine Sterilisation. Diese muss in der Schweiz nachgeholt werden, sobald sie dazu alt genug sind. Die Junghunde werden noch weiter wachsen. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen eine mittlere Grösse von ungefähr 45cm erreichen werden.

 

Für die drei tollen Junghunde suchen wir je ein Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen. Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass die Hunde sehr ängstlich nach Melampo kamen und noch wenige Erfahrungen ausserhalb des Tierheims machen konnten. Es braucht Geduld und Zeit, um diesen tollen Junghunden alles Nötige beizubringen. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite werden sie bestimmt viel lernen und ihr neues Leben geniessen können.