x

Horus

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Hovawart-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.08.2018
  • Alter:
    5 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    66cm
  • Gewicht:
    33.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Horus und Cloe lebten zusammen mit weiteren Hunden in einem Haushalt. Als sich das Paar trennte, konnten sie die Hunde leider nicht behalten. Horus und Cloe wurden in Melampo untergebracht, wo sie nun auf ihre Chance auf ein neues Zuhause warten.

Horus verhielt sich den Helfern gegenüber von Anfang an offen. Er zeigt sich im Umgang liebevoll und hat zu den Mitarbeitern in Melampo eine gute Bindung aufgebaut und sucht den Kontakt zu ihnen. Er hat einen ruhigen und guten Charakter.

Beide Hunde haben täglich mit anderen Hunden Auslauf auf dem grossen Gelände von Melampo. Bisher zeigen sie sich umgänglich und sozial. Sie teilen sich ihre Unterkunft mit Rüden und Hündinnen, mit denen sie sich gut verstehen.

Beim Tierarzt wurde Horus negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Horus ist bereits kastriert.

Horus ist sich das Leben in einem Haushalt bereits gewöhnt. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass das Leben in Spanien nicht mit dem in der Schweiz vergleichbar ist. Darum muss man auch Horus genug Zeit für die Eingewöhnung geben, damit er alles Neue in Ruhe kennenlernen kann. Wir gehen davon aus, dass es sich bei Horus um einen Hovawart Mix handelt. Diese Hunde sind gezüchtet um einen Hof zu bewachen. Interessenten sollten sich vorgängig über diese Rasse informieren um entscheiden zu können, ob diese Rasse ins eigene Leben passt. Schliesslich soll Horus dieses Mal für immer bleiben können.

Wir hoffen, dass sich bald Interessenten finden, die Freude haben einen grossen sozialen Hund an ihrer Seite zu haben.

 

Update 12.06.2022

Was für ein toller und lieber Hund. Er versteht sich bestens mit den anderen Hunden und sucht sehr die Nähe zu den Menschen und geniesst alle Aufmerksamkeiten die er bekommt. Er scheint so lieb und unkompliziert, dass wir uns gar nicht erklären können, wieso für den treuen Horus noch keine Anfragen eingegangen sind. Er ist trotz hektischem Alltag im Hundeheim sehr gelassen und ausgeglichen. Ein richtiges Goldstück :)

PATENSCHAFT: Wir danken Cecile Acevedo für die Patenschaft von Horus.

PATENSCHAFT: Wir danken Nathalie Pozzi für die Patenschaft von Horus.

Videos