x

Handala

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    30.08.2017
  • Alter:
    6 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    44cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Handala wurde in der Region von San Roque in der Nähe des Strandes gefunden. Er vagabundierte alleine herum, war extrem dünn und hinkte stark.

 

Handala wurde also sofort zum Tierarzt gebracht. Dort wurde eine Hüftluxation festgestellt. Diese musste operativ behandelt werden. Der Oberschenkelhalsknochen musste schlussendlich entfernt werden, dadurch ist Handala's Hinterlauf etwas verkürzt und er wird wohl immer etwas hinken, ist dabei jedoch schmerzfrei.

 

Aktuell erholt sich Handala von seiner Operation, das Hinken ist aber noch relativ stark (siehe Video). Er stellt das Bein von Tag zu Tag besser ab, aber es fehlt ihm noch deutlich an Muskulatur. Wie jeder Junghund liebt er es zu spielen und Neues zu entdecken. Er lässt sich durch sein Hinterbein überhaupt nicht einschränken. Natürtlich ist Melampo nicht der richtige Ort für einen Hund, der sich erholen sollte. In dieser Umgebung kann man die Bewegung und das Spielen nur schwer einschränken.

 

Aus diesem Grund wäre es für Handala besonders wichtig, dass er ein eigenes Zuhause findet, wo er sich vollständig erholen kann. Gezieltes Muskeltraining (zB im Wasser) würde ihm sehr gut tun. Nach seiner Regeneration wird Handala sich über aktive Besitzer freuen, die ihn ausreichend beschäftigen und ihm alles Wichtige beibringen.

 

Der süsse Handala versteht sich gut mit Hund und Mensch und geht auf jeden offen und neugierig zu. Er wird sich bestimmt zu einem tollen Begleiter entwickeln, der mit seinen Besitzern so manchen Abenteuer erleben möchte.