x

Fresca

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    13.09.2020
  • Alter:
    3 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    37cm
  • Gewicht:
    8kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Fresca und Lozana wurden in Melampo geboren. Ihre Mutter Noa wurde hochträchtig auf der Strasse gefunden und von Helfern in Melampo in Sicherheit gebracht. Dort konnte sie dann zum Glück in Ruhe und geschützt ihre Jungen zur Welt bringen. Die anderen beiden Geschwister von Fresca und Lozana wurden bereits in Spanien vermittelt. 

Beide Hündinnen sind gesunde und fröhliche Welpen. Wie alle Welpen sind sie für ihr Alter typisch verspielt und neugierig. Zum Glück gibt es in Melampo neben den Geschwistern noch viele andere vierbeinige Spielgefährten, mit denen Fresca und Lozana aufwachsen. 
Da sie in Melampo geboren wurden, haben beide Hunde keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie kennen nur den Umgang mit den Melampo-Helfern, welche sich von Anfang an liebevoll um sie gekümmert haben.

Die Mutter Noa ist etwa 35cm gross. Da wir den Vater der Welpen nicht kennen, können wir nicht sicher sagen, wie gross sie ausgewachsen sein werden. Wir schätzen aber, dass sie maximal mittelgross werden.

Mögliche Adoptanten sollten sich bewusst sein, dass ein Welpe viel Zeit benötigt. Fresca und Lozana kennen bisher nur das Leben in Melampo und müssen mit Geduld in ihr neues Leben in der Schweiz begleitet werden. Zudem haben Welpen oft noch viel Blödsinn im Kopf und können auch noch nicht alleine bleiben. Wer aber genug Zeit, Liebe, Wissen und Geduld hat, einen Welpen ins Leben zu begleiten, wird mit Fresca oder Lozana viel Freude haben. 
Aktuell sind die zwei Hündinnen noch zu jung für eine Sterilisation. Die neuen Besitzer verpflichten sich, die Hündinnen in der Schweiz zu sterilisieren, sobald sie dazu alt genug sind. 
​Wir sind uns sicher, dass die beiden bald jemanden verzaubern werden.

 

PFLEGEBERICHT 01.09.2021

Fresca ist eine aktive, liebe, verspielte und unkomplizierte Hündin. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Sie liebt es zu schnüffeln und ist neugierig. Ein leichter Jagdtrieb ist vorhanden, sie lässt sich aber gut führen. Sie macht gerne Futtersuchspiele und ist dabei immer motiviert bei der Sache. Grundsätzlich lernt sie sehr schnell und gerne, manchmal kann sie aber auch etwas stur sein. :) Mit Geduld und Konsequenz lässt es sich gut damit umgehen.

Männern gegenüber ist sie manchmal noch etwas unsicher. Wenn der Mann sie aber nicht beachtet und wartet, bis sie auf ihn zukommt, legt sich die Unsicherheit.

Zu Fresca passen aktive Menschen, die gerne ohne Druck mit ihr arbeiten und ihr Führung und Sicherheit geben.  Andere Hunde im Haushalt sollten wohl kein Problem darstellen, wenn sie von Anfang an die Grenzen kennt.