x

Edith

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    10.10.2017
  • Alter:
    6 Jahre 6 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Elvis und Edith wurden zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter in einer Kiste vor den Toren von Melampo deponiert. Die vorherigen Besitzer konnten anscheinend nichts mit dem wohl ungeplanten Nachwuchs anfangen. Zum Glück wurden sie wenigstens an der richtigen Stelle abgesetzt, so dass sie in Melampo in Sicherheit gebracht werden konnten.

 

Sowohl die Mutter als auch die anderen Geschwister wurden bereits vermittelt. Nur Elvis und Edith warten noch in Melampo auf ihr perfektes Zuhause. Sowohl Edith als auch Elvis sind wunderschöne, gesunde Junghunde. Vor allem Elvis fällt durch seine spezielle Farbe sofort auf.

 

Die beiden Geschwister wachsen zusammen mit anderen jungen Hunden und auch erwachsenen Hunden auf. So stehen immer Spielkameraden bereit und die älteren Hunden zeigen ihnen auch einmal Grenzen auf. Die beiden Geschwister werden also bestens sozialisiert und sind sich den Umgang mit anderen Hunden bestens gewöhnt.

 

Der Umgang mit Menschen ist ihnen vertraut. Sie zeigen sich beide verschmust, zutraulich und anhänglich.

 

Natürlich sind Edith und Elvis dem Alter entsprechend verspielt, aktiv, neugierig und für jeden Blödsinn zu haben. Am liebsten rennen und toben sie und erkunden das ganze Gelände.

 

Wir schätzen, dass die Hunde ausgewachsen ein Gewicht von etwa 15kg erreichen und somit mittelgross werden. Da sie aktuell noch zu jung sind für eine Kastration/Sterilisation muss dies in der Schweiz nachgeholt werden, sobald sie dazu alt genug sind.

 

Edith und Elvis suchen je ein Zuhause bei Menschen, die genug Zeit und Geduld haben, um einen Welpen aufzunehmen und zu begleiten. Den neuen Besitzern sollte bewusst sein, dass ein Welpe viel Arbeit mit sich bringt. Zudem sollte man beachten, dass die Welpen bisher nur das Leben im Tierheim kennen. Entsprechend braucht es Geduld, sie alles Neue kennenlernen zu lassen. Wir sind uns sicher, dass die Welpen begeistert das Leben ausserhalb von Melampo erkunden. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite werden sie sich bestimmt zu tollen Begleitern entwickeln. Da es sich um sehr aktive Junghunde handelt, sollten sie später genug körperlich und geistig ausgelastet werden.