x

Duque

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever
  • Geburtsdatum:
    02.12.2016
  • Alter:
    7 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    65cm
  • Gewicht:
    45kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Duque wurde in Melampo abgegeben. Er gehörte davor einem Mann, der leider verstarb. Zuerst versuchte sich noch die Familie des Mannes um den schönen Labrador zu kümmern. Doch als dann das Grundstück des ehemaligen Besitzers verkauft wurde, konnte niemand der Familie Duque aufnehmen. Darum bat die Familie Melampo um Hilfe, damit sie für Duque ein neues Zuhause finden.

Beim Tierarzt wurde Duque zum Glück negativ auf Mittelmeerkrenkheiten getestet.

Duque ist ein sehr grosser und kräftiger Labrador. So gross wie Duque auch ist, so gross ist auch sein Herz. Er liebt es von den Helfern gestreichelt zu werden und sich verwöhnen zu lassen. Mit den anderen Hunden spielt Duque gerne und ausdauernd. Er hat allgemein einen sehr aktiven Charakter und den tägliche Auslauf mit den anderen Hunden auf dem weitläufigen Melampo-Areal geniesst er sehr. Er hat dabei Kontakt zu Hündinnen und Rüden, wobei diese Hundebegegnungen bisher problemlos verliefen.

Duque begleitet die Helfer auch sehr gerne auf Spaziergänge. Dabei zeigt er sich folgsam und bleibt immer in der Nähe der Menschen. Jede menschliche Zuwendung scheint er zu geniessen.

Duque kennt das Leben in einem Haushalt. Trotzdem wird das Leben in der Schweiz ganz anders sein als in Spanien und er wird sich an viel Neues gewöhnen müssen. Wenn ihn seine neuen Besitzer dabei geduldig begleiten, wird Duque das sicher gut meistern. Die neuen Besitzer sollten sich Duques Grösse und Kraft bewusst sein. Zudem ist er ein Hund, der viel Bewegung benötigt, damit es ihm gut geht. Hast du Lust Duque in Zukunft zu begleiten?

Videos