x

Damian

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    08.03.2018
  • Alter:
    6 Jahre
  • Grösse:
    37cm
  • Gewicht:
    7.6kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Damian wurde zusammen mit einer Podencohündin (Danza) gefunden, welche gerade Welpen bekommen hatte. Da er allerdings bereits ein Jahr alt ist, gehörte er natürlich nicht zum Wurf. Wir wissen also nicht, ob er möglicherweise der Vater der Welpen ist, der ältere Bruder oder vielleicht gar nicht zur Familie gehört.

 

Damian ist ein junger, gesunder und aktiver Hund. Er ist seinem Alter entsprechend verspielt und voller Energie. Er liebt den täglichen Auslauf in der grossen Hundegruppe mit anderen Rüden und Hündinnen.

 

Damian sucht die Nähe zu den Menschen. Er mag es, gestreichelt zu werden und in der Nähe der Melampo-Helfer zu sein. Er hat einen guten und offenen Charakter, was den Umgang mit ihm sehr angenehm macht.

 

Wir wünschen uns für Damian ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm genügend Auslauf und Bewegung verschaffen können. Er muss und möchte noch viel Neues lernen und freut sich bestimmt beschäftigt und gefordert zu werden.

Mit Damian bekommt man einen liebevollen Hund mit tollem Charakter als Begleiter.