x

Gina

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    20.10.2016
  • Alter:
    7 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    41cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

China wurde von einer Frau am Stadtrand von San Roque gefunden. Sie nahm die Podenco-Hündin mit nach Hause und schenkte ihr ein Zuhause auf Zeit. Da sie allerdings schon mehrere eigene Hunde und auch viele Katzen besitzt, kann sie China leider auf Dauer nicht behalten. Darum hat sie sich mit Melampo in Verbindung gesetzt und um Hilfe bei der Vermittlung von China gebeten. Sie wünscht sich natürlich ein gutes Zuhause für die tolle Hündin.  
China hat in ihrer Vergangenheit wohl nicht viel Gutes erlebt. Davon zeugt eine sichtbare Narbe am Hals. Wahrscheinlich war sie über einen langen Zeitraum mit einem sehr engen Halsband oder Strick angekettet. Es fehlen ihr auch einige Zähne. Vielleicht hat sie versucht die Kette durchzubeissen, welche sie so lange eingeengt und geschmerzt hatte. Als sie vom Melampo-Team dem Tierarzt vorgestellt wurde, diagnostizierte er eine Infektion der Gebärmutter. Diese konnte durch die Sterilisation geheilt werden. Die Überprüfung auf Mittelmeerkrankheiten fiel zum Glück negativ aus.  
China wird von ihrer Pflegestelle als fröhliche, aktive und liebe Hündin beschrieben. Die Liebe von Menschen hat sie wohl lange sehr vermisst. Im Haushalt lebt sie friedlich mit mehreren Hunden und verschiedenen Katzen zusammen. Im Umgang mit nicht zu kleinen Kindern zeigt sie sich laut Pflegestelle liebevoll und problemlos. Sie läuft zudem schon gut an der Leine.  
China wartet in ihrer Pflegefamilie auf ein tolles Zuhause, die ihr eine schöne Zukunft bieten können und ihren liebevollen Charakter zu schätzen wissen. Da sie das Leben in einem Haushalt bereits gewöhnt ist, wird sie sich wohl gut in eine neue Umgebung integrieren.  Allerdings wäre für China eine eher ländliche Umgebung vorteilhaft. Ein souveränder Ersthund könnte China helfen sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden.