x

Chico

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever-Listenhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    10.03.2020
  • Alter:
    4 Jahre
  • Grösse:
    60cm
  • Gewicht:
    30kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Dringend Endstelle gesucht

Chico ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause mit einem geregelten Ablauf & liebevollen und bevorzugt hundeerfahrenen Menschen. Ersthundehalter kommen auch in Frage, aber nur, wenn sie bereit sind, in eine seriöse Hundeschule zu gehen.                                                                         

Zu Katzen wird Chico nicht vermittelt.

Chico hat sich sehr schnell an seine neuen Lebensumstände bei uns gewöhnt und akzeptiert Grenzen, wenn man sie ihm von Anfang an klar und konsequent aufzeigt. Er kennt die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Warte" und kommt, wenn man ihm beim Namen ruft.

Er kann super alleine bleiben und dennoch liebt er die Nähe zum Menschen und ist sehr verschmust und verspielt. Er ist stubenrein, läuft schon sehr gut an der Leine, fährt entspannt im Auto mit und ist umweltsicher. Wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist, geht er eher nach hinten und sucht Schutz bei seiner Bezugsperson.

Andere Hunde im gleichen Haushalt sind für ihn überhaupt kein Problem und auch auf dem Spaziergang verlaufen Hundebegegnungen immer
reibungslos ab. Unterwegs sollte man darauf achten bzw. daran trainieren, dass er nichts vom Boden frisst, da er sehr verfressen ist und am liebsten alles aufsaugt.

Da es sich bei Chico höchstwahrscheinlich um einen Listenhund-Mix handelt, bitten wir alle Interessenten, sich vorgängig bei ihrem Wohnkanton zu informieren, ob Chico in diesem gehalten werden darf.

- Chico kann ohne Auflagen in die folgenden Kantone vermittelt werden:

Basel Stadt, Basel Land, Bern, Luzern, Zug, Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Appenzell AR, Appenzell IR, St, Gallen, Graubünden, Neuchâtel, Jura.

- Chico kann mit Auflagen bzw. durch Abklärung in folgende Kantone vermittelt werden:

Glarus, Fribourg, Solothurn, Schaffhausen, Aargau, Thurgau, Tessin, Waadt.

- Chico kann nicht vermittelt werden in folgende Kantone:

Zürich, Wallis, Genf.

Videos