x

Cabo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    20.02.2019
  • Alter:
    5 Jahre 2 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Cabo wurde zusammen mit seinen beiden Geschwistern auf einer Kuhweide aufgefunden. Zum Glück wurden die Melampo-Helfer auf die Welpen aufmerksam und konnten sie in Melampo in Sicherheit bringen. 

Fünf Tage nach ihrer Ankunft brach bei den drei Welpen leider der Parvo-Virus aus. Eine Hundestation wie Melampo nicht ideal für die Welpen, da sie natürlich ohne Impfung ankommen. Die Welpen wurden dann in die Klink gebracht und eine Woche stationär behandelt. Die Kleinen zeigten ihren Kampfgeist und wurden alle wieder ganz gesund, worauf sie entlassen werden konnten. 

Der süsse Cabo ist seinem Alter entsprechend aktiv, verspielt und liebt es mit den anderen Welpen ihre Umgebung zu erkunden und zu spielen. In Melampo wächst Cabo mit Hunden verschiedenen Alters auf und geniesst den täglichen Auslauf in der grossen Gruppe. Demnach kennt er den Umgang mit anderen Hunden bestens. Auch Menschen gegenüber zeigt er sich verschmust und anhänglich.

Cabo musste in seinem kurzen Leben bereits oft stark sein. Er hat aber gezeigt, dass er unbedingt leben möchte. So gerne möchte er die Welt ausserhalb des Tierheimes entdecken. Vielleicht mit dir an seiner Seite?