x

Bella

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.09.2020
  • Alter:
    3 Jahre 6 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Bei Guara, Belona, Penta und Solera handelt es sich um einen ungewollten Wurf, wie er in Spanien leider oft vorkommt. Ihre Mutter ist eine Schäfermixhündin, die mit ihrem Besitzer in einer ländlichen Umgebung lebt. Der Vater ist uns unbekannt. Da der Besitzer die Mutter nicht sterilisiert hatte, geschah irgendwann das Unausweichliche und sie wurde trächtig. Am 1. September 2020 brachte sie dann ihre vier Töchter zur Welt. 

Eine unserer Melampo-Helferinnen konnte den Besitzer überzeugen uns sie Welpen zu übergeben. Würde er auch die vier Welpen frei um sein Haus im ländlichen Gebiet leben lassen, würde sich die Geschichte wiederholen und über kurz oder lang lebten noch mehr unerwünschte Welpen ums Haus. Zum Glück war er einsichtig und die Welpen wurden nach Melampo gebracht, wo sie nun auf ihre Vermittlung warten. Aktuell sind die Welpen noch zu jung für eine Sterilisation. Die neuen Besitzer verpflichten sich aber die Hündinnen zu sterilisieren, wenn sie dazu alt genug sind. 

Die Welpen haben sich in Melampo schon gut eingelebt. Sie sind äusserst freundliche, aufgestellte und fröhliche Hundekinder. Alle sind gesund und munter. Die Melampo-Helfer haben sich schon alle innert Minuten in die süsse Rasselbande verliebt. Wir sind uns sicher, dass sie bald auch Menschen in der Schweiz verzaubern werden. 
Die Helfer würden den Welpen folgende Eigenschaften zuordnen: Guara ist die Chefin der Welpengruppe, Belona ist die Schlaue, Penta ist die Perfekte und Solera die Ruhigste und Unterwürfigste.
Die vier Welpen werden noch deutlich wachsen. Ein Bild der Schäfermix-Mutter ist unten zu sehen. Die Welpen haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, kennen aber auch nur das Leben auf dem Land und in Melampo. Darum müssen sie von ihren neuen Besitzern mit Geduld und Liebe in ihr neues Leben begleitet werden und alles kennenlernen. Dies benötigt viel Zeit, was den Interessenten unbedingt bewusst sein muss. Die Anschaffung eines Welpen muss gut überlegt sein, denn man übernimmt die Verantwortung für viele Jahre.  Dafür bekommt man mit allen vier Welpen tolle und fröhliche Begleiter, die einem mit ihrer liebevollen Art und ihrer Energie ein Lächelns ins Gesicht zaubern.