x

Amura

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    20.02.2019
  • Alter:
    5 Jahre 1 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Amura wurde zusammen mit ihren beiden Geschwistern, welche bereits vermittelt sind, auf einer Kuhweide aufgefunden. Zum Glück wurden die Melampo-Helfer auf die Welpen aufmerksam und konnten sie in Melampo in Sicherheit bringen. 

Fünf Tage nach ihrer Ankunft brach bei den drei Welpen leider der Parvo-Virus aus. Eine Hundestation wie Melampo nicht ideal für die Welpen, da sie natürlich ohne Impfung ankommen. Die Welpen wurden dann in die Klink gebracht und eine Woche stationär behandelt. Die Kleinen zeigten ihren Kampfgeist und wurden alle wieder ganz gesund, worauf sie entlassen werden konnten. 

Amura hatte bereits bei ihrer Ankunft eine Wunde am linken Vorderbein. Das Röntgen zeigte eine ältere, bereits verheilte Fraktur. Diese hat allerdings ein leichtes Hinken und eine Narbe an der Pfote hinterlassen. Dies hindert Amura jedoch nicht daran zu spielen, zu toben, zu rennen und sich schmerzfrei zu bewegen. 

Die süsse Amura ist ihrem Alter entsprechend aktiv, verspielt und liebt es mit den anderen Welpen ihre Umgebung zu erkunden und zu spielen. In Melampo wächst Amura mit Hunden verschiedenen Alters auf und geniesst den täglichen Auslauf in der grossen Gruppe. Demnach kennt sie den Umgang mit anderen Hunden bestens. Auch Menschen gegenüber zeigt sie sich verschmust und anhänglich.

Amura musste in ihrem kurzen Leben bereits oft stark sein. Sie hat aber gezeigt, dass sie unbedingt leben möchte und sich auch von ihrem leichten Hinken nicht einschränken lässt. So gerne möchte sie die Welt ausserhalb des Tierheimes entdecken. Vielleicht mit dir an ihrer Seite?