x

MAC

Schon fast sechs Jahre leben wir zusammen – so intensiv diese Zeit war, so schnell ging sie vorbei. Höchste Zeit also, euch endlich wieder mal ein paar Impressionen von Mac zu schicken.

Die Leishmaniose hält sich seit Jahren dank Alopurinol still, ein riesen Glück, wenn wir bedenken, in welch schlimmen Zustand Mac war. Er ist fit, agil, die acht Jahre merkt man ihm keineswegs an. Er liebt Teamwork, ist eifrig dabei, wenn es Neues zu lernen gibt, Kopfarbeit findet er super, Futterbeutel zu apportieren, nach Mäusen zu graben oder sich den Bauch kraulen zu lassen. Jagdtrieb hat Mac kaum, auch wenn mal ein Reh an uns vorbeiflitzt, können wir ihn zurückrufen. Wir sind meistens ohne Leine unterwegs. Das Teamwork mit ihm macht grossen Spass.
Seine geringe Sozialisierung mit Hunden, seine Angst vor Menschen, die sich ihm nähern, Besuch, Kinder – seine Unsicherheit, die sich in allen Variationen äusserte, gepaart mit Territorialverhalten war lange Zeit eine grosse Herausforderung für uns. Nach zwei Jahren stiessen wir auf eine Mensch-Hund-Trainerin, die Mac in seinem Wesen verstand und uns die passenden Impulse gab. Kurze Zeit später fanden wir dann den perfekten Ferienplatz, wo Mac vom Zusammenleben in einem kleinen, ausgewählten Rudel profitiert. Vor vier Jahren kamen unsere beiden Kater Mojo und Juri ins Rudel und tun Mac richtig gut.
Wir haben viel zusammen gearbeitet und viel voneinander gelernt. Wir staunen immer wieder, wie wir auch noch nach so vielen Jahren zusammen weiterkommen, wir dazulernen, Mac dazulernt, das freut uns sehr! Und manchmal hat Mac auch online seinen Auftritt:-) https://www.galaxus.ch/de/page/wie-sich-der-hund-muede-schnueffelt-15799

Herzliche Grüsse
Elina, Patrick und Daniela Rohr

Zurück