x

GINA

GINA – Immer der Nase nach!

Ende April 2015 hat uns Gina (ex Delia) aus dem Computer angelacht und wir konnten ihrer unglaublichen Ausstrahlung nicht widerstehen! Gina war nur kurz in Melampo, da sie bald mit Flugpaten nach Zürich reisen konnte. Wir haben uns sehr auf ihre Ankunft gefreut und sofort das spanische Temperament der äusserst charmanten Gina kennengelernt….! Jung und voller Tatendrang sorgte sie für viel Betrieb im und ausser Haus! Doch mit ihren umwerfend schönen Augen fand sie den direkten Weg in unsere Herzen und damit war für uns auch klar, dass sie zu uns gehörte und wir bereit sind, den Weg mit ihr zu gehen.

Dieser Weg war nicht ganz einfach, denn der intensive Jagdinstinkt von Gina hat uns mächtig auf Trab gehalten! Wir sind viele verschiedene Wege gegangen bis uns dann einer über Ulli Reichmann, die Autorin des Buches „Wege zur Freundschaft - eine Liebeserklärung an jagende Hunde“, zu Marlen Brandenberg geführt hat. Marlen war die erste Hundetrainerin, welche den gesamten Alltag von Gina mit uns zusammen angeschaut hat und nicht nur das „Jagdproblem“. Sie hat uns aufgezeigt, wie wir Teil vom Jagdspaziergang werden können, statt die Spassbremse am Ende der Leine zu sein! Und wie wichtig die Ruhephasen für Gina sind, v.a. nach intensiven Spaziergängen.

 

Wie so oft im Leben, war viel Geduld und Zeit gefragt. Auf Ginas Bedürfnisse einzugehen haben unsere beiden Welten einander nähergebracht und uns geholfen, einander besser zu verstehen. In die Welt von Gina einzutauchen und mir ihr gemeinsam unterwegs zu sein, bereitet viel Freude und macht unglaublich Spass!

 

Wir sind überglücklich, dass Gina in unser Leben gefunden hat! Deshalb ein grosses Dankeschön an das Team von Melampo, dass ihr Gina gerettet habt und wir eine so herzensliebe und tolle Hündin adoptieren durften!

Sandie & Christof

 

Zurück