x

Tobby

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Yorkshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum:
    21.06.2014
  • Alter:
    9 Jahre 9 Monate
  • Grösse:
    27cm
  • Gewicht:
    5.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt


Tobby wurde von seiner Familie in Melampo abgegeben. Sie hatten in ihrem Haus den Boden erneuert und überall in ihrem Zuhause Holz verlegt. Laut Angaben der Besitzer erleichterte sich Toby von da an regelmässig im Haus, auch wenn sie mit ihm spazieren waren. Wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das der wahre Grund zur Abgabe war oder warum man einem geliebten Tier nicht einfach die Zeit gibt, sich an eine neue Situation zu gewöhnen.

Tobby's Fell wurde von den Besitzern bis auf die Haut abgeschoren, sogar seine Schnauzhaare wurden ihm genommen. Damit wollten sie angeblich sicherstellen, dass er das  neu renovierte Haus nicht noch mehr verschmutzt. Wie schlimm! Zum Glück kann sein Fell nun nachwachsen. Da es sich bei ihm um einen Yorkshire Terrier-Mix handelt, wird sein neues Fell wahrscheinlich schön lang werden.

Tobby wurde schon dem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde er kastriert und alle nötigen Impfungen gemacht. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten fielen negativ aus.

Tobby zeigt sich in Melampo von seiner besten Seite. Er wird von den Helfern als sehr liebevoller und verschmuster Hund beschrieben. Er liebt den Kontakt zu den Menschen. Tobby wird nun nach und nach in die grosse Hundegruppe integriert. Die bisherigen Kontakte zu anderen Hunden in Melampo verliefen problemlos und Tobby verhielt sich stets anständig.

Wir drücken Tobby alle Daumen, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden. Er freut sich auf ein Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit geben sich einzuleben und ihn trotz seiner kleinen Grösse ausreichend beschäftigen und ihm ganz viel Zeit widmen.

Pflegebericht vom 30.08.2021

Tobby braucht Menschen, bei welchen "Knuddeln" ganz gross geschrieben wird. Aufgrund seiner Vergangenheit möchte er einfach ganz viel kuscheln und geliebt werden. Da er so viel Nähe benötigt und immer bei seinen Menschen sein möchte, sollte er in seinem neuen zu Hause auf das Sofa dürfen, vielleicht ja sogar ins Bett.. ;)
Es wäre von Vorteil, wenn sein neues zu Hause einen Garten hätte, da er in der Vergangenheit in Wohnungen ohne Garten markiert hat. Auf seiner Pflegestelle hat er das nur einmal gemacht und danach nicht mehr. Er versteht sich auch mit anderen Hunden; ein Einzelplatz wäre für ihn jedoch besser, da er sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.

Videos