x

Lotta

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    29.08.2014
  • Alter:
    9 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    34cm
  • Gewicht:
    7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Nigeria wurde an einer Tankstelle gefunden. Sie hielt sich schon mehrere Tage dort auf, um in den Abfällen nach Futter zu suchen. Wahrscheinlich teilt Nigeria ihr Schicksal mit vielen anderen Podencos: sie werden einfach entsorgt, wenn sie für die Jagd nicht taugen..

 

Beim Tierarzt wurde sie zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Als sie in Melampo ankam, war sie Menschen gegenüber sehr misstrauisch und ängstlich. Wir gehen davon aus, dass sie von ihrem Vorbesitzer nicht gut behandelt wurde. Die anderen Hunde in ihrem Zwinger und in der grossen Gruppe haben ihr sehr geholfen, wieder Vertrauen in die Menschen zu fassen.

Auch heute ist Nigeria noch eher zurückhaltend, geniesst aber die Nähe zu den Helfern immer mehr. Sie hat einen ruhigen und liebevollen Charakter.

 

Nigeria hat wohl noch die die Liebe, Wärme und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses erlebt. Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand in Nigeria verliebt und sie alles nachholen kann, was sie in der Vergangenheit leider verpasst hat. Nigeria braucht Besitzer, die ihr Zeit geben Vertrauen zu fassen.